BÖSCH GmbH

WIR ARBEITEN IN STEIN

Unser Team steht für Erfahrung und Kreativität rund um die Vielseitigkeit und Schönheit der aus aller Welt stammenden Natursteine, mit denen wir arbeiten.

In vierter Generation fühlen wir uns der Tradition des Steinmetzhandwerks verpflichtet und haben unseren Schwerpunkt inzwischen klar auf die anspruchsvolle Aufgabe der Grabmal-Gestaltung gesetzt.

Ebenso können Sie sich bei der Fertigung von Hauseingängen, Außen- und Innentreppen und bei maßgefertigten Steinplatten für Küche und Bad auf unsere Kompetenz verlassen.

Wir fertigen von Hand und mit hochwertigen Maschinen in eigener Werkstatt, Sägerei, Schleiferei und Fräserei. Ausgebildetes Fachpersonal mit jahrzehntelanger Erfahrung und laufender Qualifizierung garantiert die sorgsame handwerkliche Anfertigung:

Darauf können Sie setzen.

 

FIRMENGESCHICHTE

1912 gründete der Urgroßvater des derzeitigen Inhabers den Steinmetzbetrieb. Später übernahmen Gustav Bösch und Reinhold Bösch den Betrieb jeweils aus der Hand ihres Vaters. Seit 2008 ist die Reihe an Steinmetzmeister Udo Bösch, der von Vater Reinhold Bösch weiterhin im betrieblichen Alltag unterstützt wird.

Udo Bösch, geboren 1972, ging 1989 in die Lehre im Granitwerk Stechemesser in Wilster/Itzehoe. Nach erfolgreicher Lehre und einigen Gesellenjahren im väterlichen Betrieb legte er 1998 die Meisterprüfung in Königslutter ab und zeitgleich den Abschluss als staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung Steintechnik.

Von Beginn an war die Fertigung von Grabmalen der Schwerpunkt des Steinmetzbetriebes.

Nach 1950 wurden auch Bauarbeiten in das Leistungsspektrum integriert: Gesimse aus Naturstein und Betonwerkstein, im Bau und als Einfassung bzw. Sockel von Grabmalen.

1967 wurde die erste Werkhalle auf dem heutigen Betriebsgrundstück gebaut, die mit der wachsenden Betriebsgröße wiederholt erweitert wurde. 1995 wurde die Lagerhalle auf 500 m² errichtet, um eine Vielfalt an Marmor- und Granitplatten aus aller Welt stets verfügbar zu haben. Der Maschinen- und Fuhrpark wird stetig auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.

 

Bösch GmbH – Steinmetzmeister Udo Bösch - Ihr Steinmetzbetrieb seit 1912